Mailingliste Mittellande

Die Mailingliste Mittellande dient dem Austausch von Informationen ueber die LARP-Kampagne Mittellande und der Verbesserung des Mittellande-Angebotes. Es gilt: hier wird auch über Ungares und Spinnereien geredet. Die Bitte an alle: nehmt nicht alle Ideen so wichtig. Nur, weil einer mal die Idee äußert, wir sollten Tulpen züchten oder nur männliche Teilnehmer zu LARPs akzeptieren, heißt das nicht, daß die Kampagne der Meinung ist, man müßte Tulpen züchten und männlich sein. Es gibt viel zu viele Äußerungen der Art "Die böse Kampagne will ...", nur weil ein Kampagnenmitglied (oder vielleicht auch jemand, der nichts mit der Kampagne zu tun hat !) irgendwann mal eine Idee oder auch nur Blödsinn geäußert hat.

Es gibt noch andere LARP-Mailinglisten (Infos unter http://www.larpinfo.de/larpi23.htm). Andere LARP-Themen sollten dort besprochen werden und gehören nicht in die Mittellande-Mailingliste.

Die Mittellande-Mailingliste ist nicht oeffentlich, allerdings der Oeffentlichkeit geoeffnet. Bedeutet: wir moechten gerne die Meinungen von Leuten hoeren, die nichts mit den Mittellanden zu tun haben, oder diese gar nicht moegen, oder einfach nur spielen wollen. Das geht allerdings nur so lange, wie sich alle an die Regeln dieser Liste halten. Wenn Verfehlungen ueberhand nehmen, wird der Zugang zur Liste beschnitten.
 

Administration

Mit einer Mail an
 mittellande-subscribe@yahoogroups.de
oder einem Eintrag im WWW unter
 http://de.groups.yahoo.com/group/mittellande/join
kann man sich in der Liste anmelden. Nach kurzer Wartezeit kommt dann eine Bestätigung, daß man in der Liste ist.

Raus kommt man mit einer Mail an
 mittellande-unsubscribe@yahoogroups.de

Mails werden an
 mittellande@yahoogroups.de
geschickt.

Und Fragen kann man an
 mittellande-owner@yahoogroups.de
stellen
 

Für ganz Eilige geht die Aufnahme jetzt auch per Knopfdruck. Entweder ganz schnell mit Email-Angabe, oder etwas langsamer über eine Webseite.

Mittellande abonnieren:
Links E-Mail angeben, rechts klicken, und fertig.

oder

Klicken Sie hier:

um Mittellande via Web zu abonnieren.


 

Beschränkung der Teilnehmer

Die Liste ist für jedermann offen. Mails werden nur gesendet, wenn der Absender sich offiziell in die Liste eingeschrieben hat.

Einzelne Teilnehmer, die sich nicht an die Regeln der Mailingliste halten, werden vom Administrator abgemahnt. Mit der dritten Abmahnung erfolgt automatisch der Ausschluß. Bei schweren Fällen geschieht das auch ohne Abmahnung (beispielsweise bei Mails der Art: "Ihr LARPer seid alles <beliebiges Schimpfwort einsetzen>").
 

Beschränkung der Themen

Folgende Themen gehören nicht in der Mailingliste Mittellande:
 

sonstiges

Nicht erwuenscht ist:

Features

Bei Yahoogroups kann man auch Files und Links hinterlassen sowie alte Mails angucken.

Vorgehensweise:
http://de.groups.yahoo.com/group/Mittellande aufrufen und sollte die Abfrage auftauchen die eigene Emailadresse und das Passwort eingeben.

Auf der Mittellande-Seite sind folgende Punkte anwählbar:

Anmerkungen für Anfänger, und solche, die Anfänger sein wollen

Es gibt ein paar Punkte, über die man irgendwann im Internet-Leben mal stolpert. Ist nichts Schlimmes: irgendwas in der Art ist jedem alten Hasen auch schon mal unterlaufen:

VIEL SPASS!

Du befindest dich auf den Seiten der LARP-Kampagne Mittellande.
Hier unten kannst du schnell wählen zwischen:
Startseite •  Start ohne Frames •  Was ist ...? •  Länder •  Karte •  Bibliothek
Services •  Intern •  Interaktiv •  sonstiges •  Kontakt •  Suche

Diese Seite wurde geändert am 22.08.2001.