gelöste und offene Rechtsfragen

Der Rechtsausschuss liefert für folgendes konkrete Ergebnisse:

LARP-relevante Themengebiete

<> Wir haben gesammelt, welche Themen rechtlich für LARP relevant sind: Fast alle werden auf den LARP-Planungsseiten (www.larp-planung.de) behandelt. Wir haben uns deswegen Punkte herausgegriffen, die nicht zunächst (!) ausreichend dort erklärt sind.

Wir fänden es eigentlich sinnvoll, weitere Experten (wie letztes Mal den Vereinsrechtsexperten) auf Mittellande-Treffen einzuladen, allerdings fragen wir uns, ob es sich lohnt (da letztes Mal nur recht wenige sich den Vortrag anhörten). Interessant wäre da das Thema Vereinsrecht/Gesellschaftsrecht, vor allem Steuerrecht für Vereine und Nicht-Vereine. Interessant wäre auch, von der Mittellande aus Workshops zu veranstalten, z.B.

Erste Hilfe-Kurse z.B. wären wahrscheinlich zu aufwendig, allerdings könnte man Kontakt zu Rotem Kreuz oder ähnlicher Organisation aufbauen.

Du befindest dich auf den Seiten der LARP-Kampagne Mittellande.
Hier unten kannst du schnell wählen zwischen:
Startseite •  Start ohne Frames •  Was ist ...? •  Länder •  Karte •  Bibliothek
Services •  Intern •  Interaktiv •  sonstiges •  Kontakt •  Suche

Diese Seite wurde geändert am 18.01.2003.